Platzhalter Bannerbild
nach oben
 
Link verschicken   Drucken
 

Danke für das Festival 2020

31. 08. 2020

Liebe Freund*innen,

Wir können endlich offiziell verkünden, dass es keinen gemeldeten Corona-Fall auf unserem Festival gab. Es wird also höchste Zeit, euch unseren Dank auszusprechen! Es war ein spezielles Festival, aber jetzt, mit etwas Abstand, auch eines der schönsten dass wir bisher gestalten und erleben durften!

Danke an alle, die mit uns gewartet haben; danke an alle, die in nur vier Wochen Vorbereitung dieses Festival möglich gemacht haben und natürlich danke an alle die trotz dieser fiesen kleinen Viren da waren!

Wir bedanken uns bei allen Künstler*innen, die so flexibel waren und ihre Auftritte und Werke den neuen Gegebenheiten angepasst haben. Danke euch fürs Umdenken, Mitdenken und Anpassen! Ohne eure Ausdauer und Flexibilität hätten wir das Festival nicht mit so einem schönen Programm füllen können.

Wie bedanken uns auch bei dem gesamten Team und all den Menschen, die uns unterstützt haben - spontan oder geplant. Ihr seid das Rückrad dieses Festivals. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz.

Und ihr lieben Besucher*innen, Freundin*innen und Gäst*innen.... für euch machen wir den Zauber, mit euch feiern wir die Kunst. Bis zuletzt konnten wir nicht einschätzen, ob ein Festival in diesen Zeiten überhaupt Besucher anzieht. Aber ihr wart da! Vielen Dank, dass Ihr Rücksicht auf euch und andere genommen habt und die Hygiene-Regeln mitgetragen habt. Keine Veranstaltung kann derzeit ohne die Mithilfe und das Mitdenken der Gäste stattfinden. Dieses Lob gilt euch! Wir sind stolz auf euch ;)

Und da in jeder Krise auch immer eine Chance steckt, haben wir dieses Jahr das Experiment mit einer Outdoorbühne gestartet - und sind immer noch ganz beschwingt von der Erinnerung an den Anblick und die Atmosphäre, die wir alle gemeinsam dort erleben konnten.
Das Festival Für Freunde 2020 wurde gefördert und unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastpielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur-und Kunstministerien der Länder, von dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg in Zusammenarbeit mit Kulturfeste im Land Brandenburg e.V., dem Landkreis Potsdam Mittelmark, der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, sowie der Startnext Corona Hilfsaktion und vielen privaten Spendern. DANKE!

So viele neue Freunde, die wir gewonnen haben, so viele alte Freunde, die wir wiedergesehen haben. Es war ein Fest!

Wem es gefallen hat, der sage es weiter!

Euer FüF-Team

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Danke für das Festival 2020