Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
nach oben
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

VERANSTALTUNGEN

photo_2024-02-14_00-26-14

28.02.2024 Filmpremiere "Fläminger Volkslieder neu gedacht"

 

Das Projekt „Flämings Volkslieder neu gedacht“ soll alte Volkslieder wiederbeleben und neue Volkslieder schaffen. Deshalb hat der Burgchor Bad Belzig sich mit alten Liedern auseinandergesetzt, neue Lieder gesucht und gedichtet, die Lieder neu eingesungen und, um sich dem aktuellen Zeitgeist anzupassen, die Lieder als Musikvideos aufgenommen.

 

Kooperationspartner:innen: Burg Chor Bad Belzig, Festival für Freunde e. V.

 

Dieses Projekt wurde gefördert von der Plattform für kulturelle Bildung Brandenburg und dem Landkreis Potsdam Mittelmark.

 

Website: tecdocfilm.de

Scheunentor

12.-16.04.2024 - MITMACHWORKSHOP: WIE BAUE ICH EIN SCHEUNENTOR (Tor 2)

 

Wir bauen unsere Scheunentore neu und brauchen Hilfe! Du wolltest schon immer mal wissen wie man ein Scheunentor baut? Oder hast du grundsätzlich Lust selbst anzupacken und etwas übers Tischlern zu lernen? Der Workshop wird geführt von Sebastian David. 

 

Wir bauen unsere Scheunentore neu und brauchen Hilfe! Du wolltest schon immer mal wissen, wie man ein Scheunentor baut? Oder hast du grundsätzlich Lust selbst anzupacken und etwas übers Tischlern zu lernen? Der Workshop wird geführt von Sebastian David. Er ist Tischler und Künstler.

Wann bauen wir:
12.04., Freitag:    09-16 Uhr
13.04., Samstag: 11-18 Uhr
14.04., Sonntag:  11-18 Uhr
15.04., Montag:   09-16 Uhr
16.04., Dienstag:  09-16 Uhr

 

Wenn ihr Lust habt mitzuhelfen, dann schreibt uns unter oder kommt spontan vorbei:

 

Ihr braucht keine Vorerfahrung oder Werkzeug, könnt aber gern alles mitbringen, wenn ihr etwas habt. Bitte zieht Kleidung an die auch schmutzig werden kann.


Wir bauen in Dahnsdorf

ARTHOK, Werderstraße 8d, 14806 Dahnsdorf

 

Ihr könnt auch bei uns Übernachten, es sind begrenzte Schlafplätze im Haus da (nur ein Raum) und es gibt genug Platz zum Zelten oder für Wohnwagen/Bullis.


Für das leibliche Essen und Getränke wird gesorgt aber bringt euch gern noch Snacks mit.

Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Projekts „Transformationsgestalter*innen –Wissens-und Kompetenztransfer aus dem Labor Ost

 

 

 

FüF

„12. Festival für Freunde" – Kultureffekt für Alle
01. - 04. August 2024

Das "Festival für Freunde" ist ein dreitägiges Kunst- und Kulturfestival in Dahnsdorf.
An sechs unterschiedlichen Spiel- und Ausstellungstätten des Festivalgeländes wird ein breites Spektrum an Tanz, Performance, Theater, Musik, Wissenschaftsdarstellungen, Installationen, Ausstellungen, Film sowie Workshops dargeboten. 

2024 - liegt der Fokus auf dem Statement, der Qualität von Kunst- und Kultur und deren Wirkungsmöglichkeiten in der Gesellschaft. Der eigene Auftrag, eine einzigartige Plattform zum Austausch und zur Anregung für Alle zu bieten, wird mehr denn je zur Positionierung für Kulturvielfallt. Ein Raum für Transfer, zum Auftrieb und voller Eindrücke. Das Festival erweitert seine Wirkung sogar in ein eigens selbstentwickelten hybrides und digitales Spektrum.
Das Programm wird ein Zusammenspiel der unterschiedlichen Reihen, Sparten und Kunstdarbietungen, die uns anregen und bannen.

Losgelöst von Zwängen, Schablonen und Schubladendenken begegnen sich Freunde, real und digital. Gemacht von Freunden, für Freunde, mit Freunden.

Der Hof Dahnsdorf und des ARTHOK in unmittelbarer Nachbarschaft bieten ein entspanntes Ambiente und einen außergewöhnlichen Rahmen für die Oase von künstlerischem Schaffen.

Das Festival ist für Kunst- und Kulturbegeisterte Personen aller Altersgruppen und unabhängig der Herkunft geeignet. Sowohl als Tagesbesucher:innen als auch für diejenigen, die alle Tage dort verbringen möchten.
Das "Festival für Freunde" hat sich zum Ziel gesetzt, eine Veranstaltung zu schaffen, bei dem sich alle willkommen fühlen.

Wann findet diese Veranstaltung statt?
01. – 04. August 2024
Beginn: 18:00
Ende: 18:00